Kegel-Saison 2019/2020 – Kegler in den Startlöchern – Rückschau

Kegel-Saison 2019/2020 – Kegler in den Startlöchern – Rückschau

Mitgliederversammlung. Die Versammlung verlief harmonisch. Die Wahlen konnten zügig und erfolgreich bewältigt werde. Neu im Vorstand sind Hans Freitag und Ulrike Siedler.

Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzenden Hermann Bäurle
2. Vorsitzenden Roland Mildner
Technische Leitung Sybille Röhm
Schriftführer Martin Latzel
Kassierer Wilhelm Kaiser
Jugendleiter Hans Freitag
2 Beisitzer – Ulrike Siedler/Wolfgang Schmeiss
2 Kassenprüfer – Helga Wolf-Mühlbäck/Hannelore Segalotto

Ehrungen und Auszeichnungen für Erfolge und langjährige Mitgliedschaft erhielten:

Mitgliedschaft:
40 Jahre: Heinz Huhnke und Sigrid Grein
30 Jahre: Hannelore Segalotto und Magdalena Behringer
25 Jahre: Hannelore Daszenies, Edeltraut Hotz und Wolfgang Schmeiss.

Mannschaftsbeste(n):
Damen: Dorothea Hermann
Herren I: Roland Mildner
Herren II: Frank Ebbers
Gemischte: Peter Gerlach

Bei der Sportlerehrung der Stadt erhielten:
Roland Mildner (3. Württembergischer Meister 2019) und
Fritz Schmid (3. Deutscher Meister 2018 und 1. Württembergischer Meister 2019) die Plakette in Bronze bzw. Silber. Mit Fritz Schmid haben wir in der neuen Saison auch einen aktiven Deutschen Meister dabei. Fritz wurde Ende Juni Meister bei den Senioren C.

Es gibt neue Gesichter bei den Aktiven, da nun auch Sven Gerlach das nötige Alter erreicht hat, um bei den Großen spielen zu dürfen. Bei den Damen Begrüßen wir Christina Knebel und Aleksandra Janulewicz.

In den letzten Wochen wurde fleißig trainiert, Vorbereitungs- und Trainingsspiele absolviert. Auch die nun über 20 Jahre alte und meist verlässliche Technik benötigt hier und da neue Teile und Pflege, so dass auch die Kegel Anlage technisch überholt und gesäubert wurde, so das man für die vielen Kegler die in den nächsten Wochen in Oberkochen zu Besuch sind, wiederum eine saubere und ordentliche Anlage anbieten kann. Vielen Dank an Wilhelm Kaiser und die Helfer.

Die neue Runde beginnt an diesem Wochenende und man geht mit 2 Herren, 2 Damen, 1 Gemischten und 2 Seniorenteams an den Start. Die Mannschaftsstärke der Damen wurde von 6 auf 4 Starter begrenzt, so dass nun wieder mehr Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen können. Die beiden Jugendlichen bleiben vorerst als Gastspieler beim KC Schwabsberg.

In diesem Sinne Gut Holz.